Sonntag, 7. Januar 2018

Blogger Recognition Award

Hallo zusammen,

ich wurde von der lieben Suse von Suses Buchtraum für den Blogger Recognition Award nominiert. Vielen Dank, liebe Suse! Das freut mich sehr!

Bei dem Blogger Recognition Award geht es darum, auf Blogs, aufmerksam zu machen. Das ist eine super Sache und damit es nicht zu langweilig wird, gibt es ein paar Regeln.

Die Regeln:
  1. Bedanke dich bei demjenigen, der dich nominiert hat und verlinke ihn.
  2. Schreibe einen Beitrag, um deinen Award zu präsentieren.
  3. Erzähle kurz, wie du mit dem Bloggen angefangen hast.
  4. Gib zwei Ratschläge für neue Blogger.
  5. Nominiere 15 andere Blogger für diesen Award.
  6. Kommentiere auf den nominierten Blogs, lass die jeweiligen Personen wissen, dass du sie nominiert hast, und verlinke deinen Beitrag zum Award
Dann möchte ich doch gleich mal anfangen:

Erzähle kurz, wie du mit dem Bloggen angefangen hast

Die liebe Petrissa vom Hundertmorgenwald hat mir so davon vorgeschwärmt, dass ich einfach einen Blog erstellen musste! :D Sie wusste, dass mir Bücher und die ganze Welt darum herum wichtig sind. Sie hatte zwei Monate davor ihren Blog erstellt, und mich hat es dann so in den Fingern gekribbelt, dass ich schließlich am 1. März 2017 meinen eigenen Blog erstellte.

Gib zwei Ratschläge für neue Blogger

Das ist für mich gar nicht so einfach zu beantworten, weil ich mich eigentlich noch selbst zu den neuen Bloggern zähle. Aber nach den wenigen Monaten, in denen ich nun dabei bin, kann ich vielleicht folgendes sagen:

1. Egal, über was ihr schreiben wollt, wie ihr schreiben wollt und wie oft: Bleibt euch selbst treu. Verbiegt euch nicht! Nur so kann ein absolut authentischer Blog entstehen, nämlich euer eigener. Euer Blog soll schließlich genau euch widerspiegeln und niemand anderen sonst!

2.  Scheut euch nicht, andere bei Problemen oder Fragen anzusprechen. Es gibt so unglaublich viele Dinge rund um das Bloggen, da ist es am Anfang normal, dass man nicht alles wissen kann. Nach meiner Erfahrung gibt es dort draußen so viele liebe Menschen, die einem durch diesen Dschungel helfen. Bei mir war es Petrissa, die mich an die Hand nahm, vielen Dank noch mal dafür, meine Liebe! ♥

Nominiere 15 andere Blogger

Das hier sind die Blogs, die ich gerne nominieren möchte:

- Hundertmorgenwald
- printbalance
- CorniHolmes
- Unendliche Geschichte
- Zeilenspringerin
- Bücher - Seiten zu anderen Welten
- Mia Louu
- Kerstins Bücherstube
- Romantische Seiten
- Entchanted Kingdom of Ink
- Vollmondschatten
- Tintenmagie
- Sabz' Bücherblog
- Poesiegeklecker
- Janaslife

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmachen könntet!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Tessa,

    vielen lieben Dank, dass du mich nominiert hast! Ich muss mal schauen,ob ich es schaffe, in den nächsten Wochen werde ich einiges um die Ohren haben und kann froh sein, wenn ich meine Rezis schaffe. Ich konnte es mal wieder nicht sein lassen und habe einige Rezensionsexemplare angefragt und dass, obwohl mein SuB gerade entsetzlich hoch ist. :D

    Deine Antworten finde ich klasse! Die Blogger Ratschläge hätten auch von mir sein können. ;)
    Wenn ich mitmache, muss ich mal gucken, ob ich überhaupt 15 andere Blogger kenne, die ich nomieren könnte. Viele, die ich kenne, sind ja bereits von dir nominiert worden. ;)
    Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe, mitzumachen. Es hat mich aber auf jeden Fall riesig gefreut, dass du mich nominiert hast!!!
    Und ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar zu meiner letzen Rezi!

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corinna,

      da können wir uns die Hand geben mit diesem großen SuB und den trotzdem immer wieder ins Haus kommenden Büchern. *lach* Muss eine Krankheit sein oder so etwas. ;)

      Ich verstehe das sehr gut, und wenn du es nicht schaffst, dabei zu sein, ist das überhaupt nicht schlimm! Schön, dass dir meine Antworten gefallen! Das freut mich!

      Ich wünsche dir noch einen wundervollen Montag!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  2. Liebe Tessa,

    danke für die Nominierung. Ich bin schon von jemandem nominiert worden, nur fand ich den Award bisher irgendwie langweilig.😳 Aber dann werde ich mal gucken, dass ich es schaffe.

    Ich habe übrigens erst Ende Januar angefangen, also ungefähr nur 5 Wochen vor Dir. :) Aber ich freu mich, dass ich Dich dazu bekommen habe. ;)

    Liebe Grüße und eine tolle Woche!
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petrissa,

      du hast ja bei dir geschrieben, dass du eher nicht mitmachen möchtest, und das ist wirklich überhaupt kein Problem. :)

      Liebe Grüße an dich!
      Tessa

      Löschen
  3. Hey Tessa,

    vielen Dank für die Nominierung! :)
    Ich freue mich total darüber! ^__^

    Da ich mir still und leise vorgenommen habe, etwas mehr zu bloggen, werde ich versuchen, möglichst bald über den Recognition Award zu bloggen! :D Ob ich später dann 15 neue Blogs zusammen bekomme, die ich nominieren möchte, weiß ich noch gar nicht, aber hui - im Moment freue ich mich nur total darüber, von dir nominiert worden zu sein! :D

    Liebst
    Moony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moony,

      hihi, das freut mich, dass du dich so freust! :D

      Ach, wenn es keine 15 Blogs sind, die du nennen kannst, ist das doch überhaupt nicht schlimm! Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärst!

      Liebe Grüße an dich!
      Tessa

      Löschen
  4. Hallo Tessa :)

    Vielen lieben Dank für die Nominierung :)

    Mir ist gerade aufgefallen, dass unser Blog und dein Blog im gleichen Monat das Licht der Welt erblickt hat :D Bei uns war es der 13. März 2017 ;)

    Zum Wochenende hin werde ich den Post online stellen ;) Übrigens sind deine Antworten spitze!

    Ganz liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lora,

      hey, das ist ja super, dass wir den gleichen "Geburtsmonat" haben! :D

      Ich freue mich schon auf euren Post zum Award! Und vielen Dank für das Lob, das freut mich riesig!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  5. Gerne fürs nominieren und schöner Beitrag ists geworden. 😊

    Liebe Grüße
    Suse 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Suse,

      vielen Dank! Es freut mich, dass er dir gefällt! :)

      Liebe Grüße an dich!
      Tessa

      Löschen
  6. Liebe Tessa

    Lilly hat schon Recht gehabt. Das sieht man an deinem schönen Blog. Der ist wirklich toll geworden.

    Weiterhin viel Freude damit.
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela,

      oh, du solltest mich jetzt sehen, ich werde schon ganz rot. Vielen Dank für dein Lob! Das freut mich sehr!

      Liebe Grüße an dich!
      Tessa

      Löschen
  7. Hallo liebe Tessa,
    so jetzt habe ich es endlich zu Dir geschafft :)
    Ich werde versuchen mitzumachen, mich hat nur die Grippe heimgesucht. Aber ich gebe mir Mühe.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      ich wünsche dir von Herzen Gute Besserung!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  8. Hallo Tessa,

    es ist zwar schon eine Weile her, dass du mich nominiert hast, aber ich habe nun auch endlich meinen Beitrag geschrieben! Vielen Dank nochmal!
    Meinen Beitrag findest du hier

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen

Über einen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen! Deshalb haut in die Tasten und lasst mich an euren Gedanken teilhaben! ✉