Donnerstag, 7. Dezember 2017

Neuerscheinungen Dezember 2017

Der letzte Monat des Jahres ist angebrochen, und damit auch die letzten Neuerscheinungen für das Jahr 2017.

Überall ist der Hauch der Weihnacht zu spüren und zu sehen, und vielleicht benötigt der eine oder andere ja auch noch ein Geschenk für einen seiner Liebsten. Da ein Buch ein tolles Geschenk ist, gibt es hier nun vielleicht ein paar Anregungen und Inspirationen.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Adventszeit!

Viel Spaß beim Stöbern!

*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*

So nah wie du von Kajsa Arnold

Kathrin und Lucas sind gute Freunde, seit Schulzeiten. Als Julia und Felix ihre große Liebe finden, will auch Kathrin endlich den Mann fürs Leben kennenlernen. Lucas soll ihr dabei behilflich sein, jedoch kommen ihr bedenken, ob er wirklich der richtige Mann dafür ist, da er all ihre Dates zu boykottieren scheint ...



*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*



Tanz der Sonne entgegen von Mela Wagner

»Du bist nicht hier, um jemanden zu kopieren - schließ einfach die Augen und tanz mit mir!«
Mona ist komplett anders als ihre ehrgeizige Schwester Rebecca, eine dünne Ballerina. Sie ist klein, wildgelockt, ein bisschen verrückt – und etwas mollig.
Zudem hat sie ein Geheimnis: Mo bloggt, als Ausgleich zu ihrem langweiligen Jurastudium. Sie schreibt über alles, was sie bewegt. Leckeres Essen, die verrücktesten Eissorten und coole Events. Als sie von der angesagten Sundance Party in einem verlassenen Hochhaus erfährt, will sie darüber berichten.
Genau dort lernt sie IHN kennen. Liebe auf den ersten Blick? Neal ist groß, äußerst selbstbewusst und zieht Mona mit seinem dunklen Rockstar-Blick sofort in den Bann. Er, der aus tausend Frauen wählen kann, flirtet ausgerechnet frech mit Mo? Eigentlich tanzt sie sonst nicht, aber mit ihm wagt sie den Versuch und schwebt fast dem Sonnenaufgang entgegen! Ein tolles, himmelstürmendes Gefühl!
»Tanz mit mir der Sonne entgegen!« Nichts lieber als das, bis Mo sieht, dass sie nicht die Einzige ist, mit der Neal tanzt ...



*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*


Götterleuchten Band 3: Glanz der Dämmerung von Jennifer L. Armentrout

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …



*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*


Destination Love Band 2: Herz auf Anfang von Jo Watson

Annie will ihr gebrochenes Herz im Urlaub heilen - wäre nicht zufällig auch ihr Ex mit seiner Neuen vor Ort. Einzige Rettung: Drehbuchautor Chris soll ihren Freund spielen. Je länger Annie und Chris aber Zeit miteinander verbringen, desto klarer wird: aus erfundener Liebe entstehen bald echte Gefühle





*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*


Die 100-Reihe, Band 3: For 100 Reasons - Enthüllung von Lara Adrian

Ihr Glück liegt in Scherben, doch ihre Leidenschaft ist ungebrochen

Avery Ross steht vor den Trümmern ihrer Liebe, seitdem sie von Nicks Verrat erfahren hat. Zwar brennt die Leidenschaft zu dem charismatischen Milliardär noch immer in ihr, doch sie weiß nicht, wie sie ihm jemals verzeihen kann. Aus der Asche der alten Avery ersteht eine neue Frau, stärker, entschlossener, unabhängig, doch die Wunden ihrer Seele sind tief, und nur einer ist in der Lage, sie zu heilen ...


*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*


Weil mein Herz sich nach dir sehnt von Kate Dakota

Eine Liebe voller Hindernisse im malerischen Neuseeland

Der Fotograf Randy Hall kennt sich in seiner Heimat Wellington und deren Umgebung bestens aus. Eines Abends trifft er in einer Bar auf eine unbekannte Schönheit, die ihn zu einem One-Night-Stand verführt. Am nächsten Morgen ist die Frau verschwunden, und er kennt nicht einmal ihren Namen. Als Randy tags darauf eine Gruppe von Wissenschaftlern durch den Tongariro-Nationalpark führt, traut er seinen Augen nicht. Die mysteriöse Frau gehört zum Forscherteam, sie ist die Seismologin Ava McNeal. Zunächst verhält Ava sich abweisend, doch nach einer Weile eröffnet sie ihm, dass sie verfolgt wird. Kurzerhand bietet Randy ihr seinen Schutz an, ohne zu wissen, was hinter ihrer Geschichte steckt. Ganz allmählich kommt er nicht nur ihrem gefährlichen Verfolger, sondern auch Avas persönlichem Geheimnis auf die Spur …
*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*


Die Welt von Outlander von Diana Gabaldon

In Die Welt von »Outlander« bietet Weltbestseller-Autorin Diana
Gabaldon neues und einzigartiges Hintergrundmaterial zu ihren
Outlander-Romanen und der Verfilmung. Alle Fans der großen
Highland-Saga finden in diesem ultimativen Begleitbuch:

• vollständige Inhaltsangaben aller bisher erschienenen Bände der
Outlander-Reihe sowie der Lord-John-Romane
• einen Überblick über sämtliche Charaktere der Serie
• einen Blick hinter die Kulissen der Fernsehserie mit persönlichen
Fotos der Autorin vom Film-Set
• Stammbäume, Karten und Lagepläne
• ein Glossar gälischer Begriffe
• Hintergrundwissen über schottische Kräuterheilkunde und die
Küche des achtzehnten Jahrhunderts
• einen persönlichen Einblick in Diana Gabaldons Schreibprozess

*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*

The Club-Reihe Band 3: The Club - Passion von Lauren Rowe

Das herzzerreißende Finale der »The Club«-Reihe!
Seit sich Kat und Josh kennen, ist ihr Leben wilder und leidenschaftlicher als je zuvor. Die beiden genießen die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe, und Kats größter Wunsch ist es, in ihrer Beziehung den nächsten Schritt zu gehen. Ein Streit hat jedoch genau das Gegenteil zur Folge – und als Kat erfährt, dass sie ein Kind erwartet, liegt ihr Leben plötzlich in Scherben. Wie wird der freiheitsliebende Playboy auf diese Nachricht reagieren? Schließlich hatte er deutlich gemacht, dass er keine Kinder haben will. Ist es das Ende ihrer Liebe – oder womöglich der Beginn von etwas ganz Großem?


*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*


Erlkönig-Saga Band 1: Wintersong von S. Jae-Jones

An jenem Tag, an dem das alte Jahr stirbt und die Grenze zwischen den Reichen der Kobolde und der Menschen verwischt, wandelt der Erlkönig durch die Welt der Sterblichen, auf der Suche nach einer Braut. Diese muss ihm in sein Reich unter der Erde folgen, den König ehelichen und sterben – denn nur durch ihren Tod wird die Wiedergeburt des neuen Jahres gewährleistet.
Seit ihrer Kindheit kennt die 18-jährige Liesl die Sage um den unheimlichen, faszinierenden Erlkönig. Als ein mysteriöser Fremder auftaucht und Liesls Schwester entführt, weiß Liesl: Nur sie kann ihre Schwester noch aus den Fängen des Erlkönigs befreien, indem sie ihm in sein Reich folgt und ihn anstelle ihrer Schwester selbst heiratet. Doch wer ist dieser geheimnisvolle Mann? Während Liesl noch versucht, ihre Gefühle zu verstehen, arbeiten die alten Gesetze der Unterwelt bereits gegen sie ...
  *♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*

Gut geplant ist halb verliebt von Lauren Layne

Wütend klingelt Heather bei ihrem neuen Nachbarn. Wie kann dieser Idiot es wagen, um zwei Uhr nachts lautstark auf seiner E-Gitarre zu üben? Aber statt sich zu entschuldigen, bringt Josh Tanner sie zum Schweigen. Einfach so, mit einem heißen Kuss! Für die angehende Hochzeitsplanerin ist glasklar: Der unfassbar selbstüberzeugte Playboy-Musiker aus 4A ist ab sofort ihr Feind Nr.1. Wenn auch einer, der von nun an regelmäßig in ihren Träumen die erste Geige spielt …





*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*


Das Spielhaus von Claire North

Das Haus sieht aus wie jedes andere, doch lass dich nicht täuschen! Hier kannst du mehr gewinnen als Gold oder Juwelen ― im legendären Spielhaus. Und wenn du raffiniert genug bist, darfst du gegen die Besten der Besten antreten: die Spieler der Oberen Gemächer. Der Gewinn kann alles sein, was du dir je gewünscht hast: Macht über ganze Königreiche, ewige Jugend, immerwährendes Glück, Lebensjahre, um die Jahrhunderte zu überdauern. Doch je höher der Einsatz, desto tödlicher sind die Regeln ...



*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*


Darf's ein bisschen Glück sein? von Kristen Proby

Eine Woche Weinverkostung in Kalifornien - hört sich wie der perfekte Urlaub an. Müsste Kat dafür nur nicht ins Flugzeug steigen. Die Weinexpertin hasst es zu fliegen. Wie gut, dass neben ihr der attraktive Mac sitzt. Er lenkt sie ab. Als sie ihn bei der Weinverkostung wiedersieht, funkt es gewaltig. Doch leider ist auch die schönste Woche irgendwann zu Ende. Zurück in Portland versucht Kat, ihren Urlaubsflirt zu vergessen - bis Mac plötzlich vor ihr steht …



*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*


Billionaires and Braidsmaids Band 5: Perfect Touch - Vereinigt von Jessica Clare

Leo ist ein waschechter Baron - und dummerweise gibt es sogar Leute in seinem Heimatland, die ihn am liebsten auf den Thron setzen würden. Nur kann Leo sich beim besten Willen nichts Schlimmeres vorstellen. Was also tun? Ganz einfach, eine möglichst unpassende Gattin muss her! Leos Wahl fällt auf die tollpatschige Taylor, die auch noch ein echtes Computergenie ist. Als Leo sich aber prompt in seine Auserwählte verliebt, wird es richtig kompliziert: Denn jetzt muss er mit allen Mitteln verhindern, dass die liebenswerte Taylor jemals den wahren Grund für ihr Kennenlernen erfährt ...


*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*


Die Herren der Unterwelt Band 13: Schwarzes Versprechen von Gena Showalter

Lazarus lebt nur für sein Königreich, über das er mit eisernem Willen herrscht. Bis er die junge Cameo trifft. Er will alles tun, um ihr ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern … und sie in sein Bett zu führen. Doch sie trägt den Dämon der Trübsal in sich und kann keine Freude empfinden. Wenn sie es dennoch wagt, wird ihre Erinnerung daran gelöscht. Jeder Kuss, jede Berührung von ihm führt sie gefährlich nah an die Klippen des ewigen Glücks. Denn wenn sie sich ihm ganz hingibt, ist der Preis unerträglich hoch: Sie wird Lazarus für immer vergessen …
 
 *♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*

Wo Wünsche wahr werden von Nora Roberts

Melodie der Liebe

An Glück glaubt Natasha nicht mehr. Stattdessen konzentriert sie sich auf ihren Spielzeugladen und setzt alles daran, die Wünsche ihrer kleinen Kunden zu erfüllen. Als der attraktive Spence in ihr Leben tritt, stürzt sie in ein Gefühlschaos. Einerseits fühlt sie sich zu ihm hingezogen, anderseits sitzt der Schmerz nach einer Enttäuschung in der Vergangenheit tief. Doch Spence umwirbt sie einfühlsam. Kann Natasha lernen, einem Mann wieder zu vertrauen?

Zwischen Sehnsucht und Verlangen

Mit Herzblut betreibt Regan ihr Antiquitätengeschäft und freut sie sich besonders über den Auftrag von Rafe MacKade, ein altes Anwesen mit antiken Möbeln einzurichten. Allerdings reizt sie nicht nur der Job, sondern auch Rafe selbst. Denn er weckt eine ungeahnte Sehnsucht in ihr. Doch Regan weiß: Wenn Rafe liebt, dann heißt es für immer. Und sie muss sich fragen, ob sie tatsächlich bereit ist, sich auf dieses Abenteuer einzulassen.

*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*

Demon Zyklus Band 5: Das Leuchten der Magie von Peter V. Brett

Das Leuchten der Magie ist der atemberaubende erste Teil von The Core, dem fünften Band und grandiosen Höhepunkt von Peter V. Bretts Dämonensaga. Der zweite Teil erscheint unter dem Titel Die Stimmen des Abgrunds im Frühjahr 2018.

Seit die Menschen beschlossen haben, sich den Dämonen der Nacht entgegenzustellen und zu kämpfen, hat sich das Antlitz der Welt gewandelt. Das Volk der Krasianer ist gegen den Norden in den Krieg gezogen, und das kleine Tal der Holzfäller ist zu einer mächtigen, siegelbewehrten Stadt angewachsen. Doch Arlen, der tätowierte Mann, und Jardir, der Anführer der Krasianer, stehen sich immer noch in erbitterter Feindschaft gegenüber – bis sie eines Tages beschließen, gemeinsam den Kampf zu den Dämonen hinunter ins Reich der Tiefe zu tragen. Die letzte Schlacht gegen die Wesen der Finsternis entscheidet über das Schicksal aller Völker …


 *♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*


Wolfsmal-Reihe, Band 3: Wolfsmal - Der Stein in deinem Herzen von Aurelia L. Night

›Wenn die Götter dir alles nehmen, würdest du dich ihnen widersetzen?‹

Die Asen sind nicht das, wofür Valentin sie immer hielt. Sie nahmen ihm das Wichtigste – und die einhergehenden Konsequenzen scherten sie nicht einmal.
Emilia befindet sich in den Fängen Fenrirs. Ihre Rettung bestimmt Valentins Gedanken. Doch um sie zu befreien, muss er lernen zu töten, denn ein Gott gibt niemals freiwillig her, was ihm gehört.
Wie er einen Asen töten kann, steht in einem Buch – eben jenes, welches vor Jahrzehnten im Märchenwald zurückgelassen wurde. In dem Wald, in dem die Märchen, aus Angst, verbannt wurden.

 *♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*


Die Köche von Boston Band 4: Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert von Poppy J. Anderson

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*


Bewahre meinen Traum von Susan Wiggs

Nina Romanos größter Wunsch? Das wunderbare alte Hotel am Willow Lake in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Sie träumt schon von Seidentapeten, opulenten Teppichen und wertvollen Antiquitäten, als ihr Greg Bellamy das Haus vor der Nase wegschnappt. Widerwillig nimmt Nina, sein Angebot, ihm als Managerin zur Hand zu gehen, an. Und je länger sie zusammenarbeiten, desto mehr fühlen sie sich zu einander hingezogen. Bis Nina einen folgenschweren Fehler begeht.



*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*

Love-Vegas-Saga Band 1: Game of Hearts von Geneva Lee

Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – in der sündigsten Stadt der Welt ...

Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine leidenschaftliche Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird – auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden – und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?



*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*


Paper Girls 3 von Brian K. Vaughan

Nachdem Erin, Mac und Tiffany den mutigen Sprung aus dem Helikopter in das Zeitfenster gewagt haben, finden sie sich in einer anderen Welt wieder. Denn die drei Mädchen sind zwar endlich mit ihrer Freundin KJ vereint, doch sie sind ganz bestimmt nicht zurück ins Jahr 1988 geschleudert worden. Umgeben von wilden Ureinwohnern, Dinosauriern und Raumschiffen, sind die Vier auf sich alleine gestellt und müssen irgendwie wieder nach Hause kommen.



*♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥*

Wie ihr seht, gibt es auch diesen Monat wieder einige schöne Bücher aus den Bereichen Liebesroman, Frauenroman und Fantasy zu entdecken. Da ich selbst hauptsächlich in diesen Bereichen lese, schaue ich mir kaum die Neuerscheinungen aus anderen Genres an, die wird man hier eher selten antreffen (ab und zu natürlich schon *lach*).

Welche sprechen euch spontan an? Habt ihr vielleicht schon das eine oder andere gekauft? Ich möchte natürlich den 4. Band von den Köchen aus Boston holen, um meine Reihe da komplett zu haben. "So nah wie du" oder "Herz auf Anfang" hören sich aber auch nach Geschichten an, die ich gerne lesen würde.

Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche und dann einen wunderschönen 2. Advent!

        Liebste Grüße an euch



Kommentare:

  1. Hallo Tessa,
    der Dezember ist der Monat im Jahr, in dem ich mir die wenigsten Neuerscheinungen notiere, weil so viele andere Dinge anstehen, dass ich kaum zum Lesen komme. "Wintersong" ist mir schon auf einigen Blogs untergekommen. Hier wollte ich gern ein paar Meinungen dazu abwarten.
    Das Buch von Nora Roberts habe ich vermerkt, obwohl ich wohl nicht mehr dazu kommen werde, ein Weihnachtsbuch zu lesen. Vielleicht ja im nächsten Jahr. ;-) "Das Spielhaus" war mir bis eben total unbekannt, sodass ich es mir gleich mal näher anschauen muss.
    Danke für die Vorstellung.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hibi,

      ich kenne das selbst, dass ich im Dezember sehr viel weniger Zeit zum Lesen habe als sonst. Dafür steht einfach zu viel an. Aber ich stelle heute oder morgen noch ein Buch vor, welches ich gerade lese. :D

      Ja, ich bin auch auf die Meinungen von "Wintersong" gespannt. Grundsätzlich finde ich die Idee toll, die Ballade des Erlkönigs in einer Geschichte zu verarbeiten.

      Auch bei "Das Spielhaus" warte ich die Rezensionen anderer ab. Wenn es zu blutig ist, ist es leider nichts für mich. Ansonsten hört es sich sehr spannend an, finde ich!

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

      Viele Grüße
      Tessa

      Löschen
  2. Liebe Tessa,

    obwohl ich ja wenig in deinem Lieblingsgenre lese, habe ich mir all die feinen Bücher total gern angeschaut. Da stellst du schon sehr schöne Geschichten vor. Mein Auge hatte viel Freude an den schönen Covers.

    Sei lieb gegrüßt,

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      das freut mich, dass du dich an den Covern erfreuen konntest!

      Liebe Grüße an dich und einen schönen 2. Advent!
      Tessa

      Löschen

Über einen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen! Deshalb haut in die Tasten und lasst mich an euren Gedanken teilhaben! ✉