Sonntag, 10. Dezember 2017

Ich lese #5 Lustiges Taschenbuch Advent (Nr. 3)

Ich möchte euch heute gerne mal wieder ein Buch vorstellen, das ich aktuell lese. Es handelt sich um den Adventskalender des Lustigen Taschenbuches. Zum dritten Mal ist dieses Buch nun erschienen, leider habe ich das erste verpasst, aber letztes Jahr konnte ich schon die Geschichten aus Band 2 lesen, die mir die Adventszeit bis zum Schluss herrlich versüßt haben. Auch dieses Jahr gibt es wieder 24 sehr schöne Geschichten aus Entenhausen, allesamt rund um das Thema Weihnachten.

Jede 2. Seite muss dafür noch geöffnet werden, ihr kennt das sicher aus anderen Büchern. Nach dem öffnen offenbaren sich die herzerwärmenden Geschichten der liebsten Entenhausener, die wieder allerlei erleben.

Ihr wisst ja schon, dass ich ein Entenhausen-Fan bin, ich habe hier schon darüber gesprochen. Daher ist dieser Adventskalender für mich natürlich ein Muss. Das Lustige Taschenbuch lese ich eher selten, ich kaufe mir ja sonst das Micky Maus-Magazin. Von daher sind für mich auch alle Geschichten neu. Wer das Lustige Taschenbuch regelmäßig liest, wird hier vielleicht die eine oder andere bekannte Geschichte finden, vier der Geschichten sind allerdings deutsche Erstveröffentlichungen, was natürlich toll ist.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderschönen 2. Advent!

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen! Deshalb haut in die Tasten und lasst mich an euren Gedanken teilhaben! ✉