Freitag, 14. Juli 2017

Show it Friday #11

Eine neue Frage wartet darauf, am heutigen Freitag beim "Show it Friday" von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books beantwortet zu werden. Die Aktion findet heute bei Sunny statt.

Und das ist die heutige Frage: 

Zeige ein Buch, in dem Bücher eine wichtige Rolle spielen


Die Frage war für mich heute leicht zu beantworten, weil ich Bücher, in denen es um Bücher geht, sehr mag und davon natürlich auch schon mehrere davon gelesen habe. Aber ich als alter Wolfgang Hohlbein-Fan habe mich dann für Folgendes entschieden:

 "Das Buch" von Wolfgang und Heike Hohlbein

Klappentext: "Wir können die Wirklichkeit verändern. Wir sind nur wenige und keine von uns weiß, warum uns diese furchtbare Macht verliehen wurde, aber wir haben sie."
Seit Jahrhunderten wachen die geheimnisvollen Hüterinnen über das Archiv auf der anderen Seite, in dem Scriptoren über das Leben der Menschen Buch führen. Doch die Ordnung der Dinge ist in Gefahr, als Unbefugte in das unterirdische Bücherlabyrinth eindringen und die Vergangenheit und damit die Gegenwart umschreiben. Leonie, die junge Erbin einer Buchhandlung, begreift nur langsam, dass sie über "die Gabe" verfügt und dazu ausersehen ist, den Kampf um die einzig wahre Wirklichkeit zu gewinnen. Bevor das Schicksal einen schrecklichen Weg findet, sich zu erfüllen...

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder deiner Wunschliste?

Das Buch ist ein typisches Hohlbein-Buch, in dem eine ganz normale Jugendliche, die aus unserer "normalen" Welt stammt, ein phantastisches Abenteuer erlebt. Da ich diesen Stil sehr mag, ist auch "Das Buch" für mich ein sehr gutes Buch mit einer spannenden Geschichte.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Es passt auf jeden Fall zur Geschichte, und die Aufmachung ist so wie alle Hohlbein-Bücher damals (schwarze Grundfarbe, dazu dann das passende Coverbild).

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?
 
Ja, wie schon erwähnt habe ich schon viele Hohlbein-Bücher gelesen, auch von ihm alleine und fast alle, die er zusammen mit seiner Frau Heike geschrieben hat.
 
Kennt ihr auch Bücher, in denen ein Buch eine wichtige Rolle spielt? Wenn ja, welche sind das?
 
Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende!
 
Liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Hey Tessa :)

    Ich muss gestehen, dass ich das Buch bisher noch nicht kenne, aber der Klappentext klingt ganz interessant. :)
    Wolfgang Hohlbein ist mir aber durchaus ein Begriff :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich hatte eine sehr stressige Woche, daher kommt meine Antwort leider erst heute.

      Wolfgang Hohlbein ist ja schon sehr lange als Autor tätig, deshalb wird dir der Name wohl was sagen. Viele mögen ihn, aber er hat auch genauso viele Kritiker. Ich lese ihn seit ich 12 Jahre alt bin. :)

      Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende!
      Tessa

      Löschen
  2. Hey Tessa,

    das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt echt interessant. Das Cover finde ich allerdings nicht so ansprechend.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      wie ich oben schon geschrieben habe hatte ich leider eine superstressige Woche und komme erst heute zum Antworten.

      Ja, ich kann das verstehen, wenn jemand sagt, dass er das Cover nicht so ansprechend findet. Es ist ja doch recht düster. Aber das Buch gibt es inzwischen auch mit anderen Covern. :)

      Liebe Grüße und ein traumhaftes Wochenende!
      Tessa

      Löschen
  3. Antworten
    1. :D :D :D

      Du musst mal ein anderes Buch von Hohlbein lesen, damit du das Negativ-Erlebniss wieder mit einem positiven überdecken kannst. Ich empfehle dir bei Gelegenheit mal eines, ja?

      Auch dir ein wunderschönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen

Über einen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen! Deshalb haut in die Tasten und lasst mich an euren Gedanken teilhaben! ✉