Freitag, 9. Juni 2017

Show it Friday #9

Es ist Freitag und wieder Zeit für den Show it Friday von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books. Doch heute ist kein gewöhnlicher Show it Friday, denn in dieser Woche feiert diese Aktion schon ihr einjähriges Bestehen! Herzlichen Glückwunsch dazu! Zu diesem tollen Anlass gab es heute auch ein neues Banner, wie man oben sehen kann. Mir gefällt das richtig gut!

Die Links werden heute bei Jenny eingetragen.

Und hier kommt auch schon die heutige Frage:

Zeige ein Buch, dass du noch nie beim Show It Friday gezeigt hast.


Das ist für mich natürlich eine super Frage, weil ich ja noch nicht lange dabei bin und deshalb noch sehr viele Bücher zeigen kann. *lach* Ich habe mich für ein Buch entschieden, das ich schon sehr lange habe, es ist also weit davon entfernt, aktuelle Literatur zu sein. Aber ich finde diese Geschichte einfach superspannend und habe sie auch schon öfter gelesen (damals, als mein SuB noch keine Mount Everest-Ausmaße hatte ;)).

 "Das Ölschieferskelett" von Bernhard Kegel

Klappentext: Das versteinerte Skelett eines Homo sapiens inklusive Armbanduhr und Goldzahn im Ölschiefer der Grube Messel? Der Paläontologe Dr. Axt kann gar nicht glauben, was er da sieht. Doch es gibt eine durchaus einleuchtende Erklärung dafür, wie der Student Tobias ins Tertiär gelangte und Jahrmillionen später gefunden wurde. 

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder deiner Wunschliste?
 
Da ich das Buch bereits mehrmals gelesen habe, könnt ihr euch denken, dass ich es einfach super finde. Das liegt aber auch an der Thematik, ich interessiere mich auch hobbymäßig sehr für die Paläontologie, da kam dieses Buch wirklich wie gerufen. Und das Thema ist dermaßen spannend umgesetzt und gut erzählt, dass ich es uneingeschränkt empfehlen kann.

Der wissenschaftliche Aspekt kommt hier auch immer wieder zum Zug, was natürlich besonders schön ist.

Ich habe mal nachgesehen, wie alt es schon ist, und das Druckjahr beträgt 1998, und so lange dürfte es auch in meinem Besitz sein. 

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich finde es einfach gigantisch schön! Ein richtiger Eye-Catcher, ich liebe es!

 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

 

Leider nein, dabei hat er durchaus noch andere, spannend klingende wissenschaftliche Romane geschrieben.

 

Kennt jemand mein vorgestelltes Buch oder den Autor? Oder hat jemand ein anderes Buch von ihm gelesen, das er mir empfehlen könnte?

 

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Huhu liebe Tessa,

    wooow mal etwas ganz anderes. Es spricht mich nun zwar nicht direkt an, aber ich mag es trotzdeml mal "andere" Bücher zu sehen.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

    Ricky von Tasty Books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ricky,

      ich finde es auch immer wieder so toll, hier auf Bücher zu stoßen, an denen man in der Buchhandlung vorbei gelaufen wäre!

      Ich hoffe, dass du ein schönes Wochenende hattest und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  2. Hey Tessa :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es ist definitiv mal was anderes :)
    Auch wenn ich es jetz nicht unbedingt lesen wollen würde^^

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      hihi ja, das Thema muss einen natürlich schon ein bisschen interessieren, klar. Für mich passte es perfekt. :)

      Ich hoffe, dass dein Wochenende schön war und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  3. Huhu Tessa,

    das kenne ich leider nicht, aber sieht auch nicht so aus als könte es mich reizen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      natürlich muss einem so ein Thema ein bisschen liegen, das ist ja klar. :)

      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
    2. ja, das stimmt. Und ich bin einfach nicht so ein Allesleser wie viele andere Blogger.

      Löschen
  4. Hey Tessa,

    klingt ja echt mal interessant :) Wäre aber glaube nichts für mich ;)

    Ich wünsche noch ein schönes restliches Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Sorry, dass mein Besuch erst jetzt kommt. Ich war einfach zu vertieft in "The Score" von Elle Kennedy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      hihi, es ist doch überhaupt nicht zu spät, um hier zu antworten! Und wer könnte das nicht besser verstehen als ein Bücherwurm, dass man wegen eines Buches alles andere auch mal vergisst? ;)

      Wie fand oder findest du "The Score"?

      Ich hoffe, dass du ein schönes Wochenende hattest und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  5. Hi Tessa! :D

    Ich kenne dein Buch leider nicht und muss auch gestehen, dass ich es noch nie gesehen oder davon gehört habe. Aber es klingt definitiv interessant!

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen