Freitag, 2. Juni 2017

Show it Friday #8

Es ist ein sonniger Freitag und es gibt natürlich wieder eine neue Frage für den "Show it Friday" von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books. Die Links werden heute bei Sunny eingetragen.

Die heutige Frage lautet:

Zeige ein Buch, in dem sich ein Charakter befindet mit dem du gerne mal ein Date hättest

Das ist eine sehr interessante Frage und ich habe tatsächlich einige Charaktere kennenlernen dürfen, mit denen ich gerne mal ein Date hätte. :) Weil ich heute aber ein Buch zeigen wollte, dass ich noch nie hier auf dem Blog gezeigt habe, habe ich mich für folgende Reihe entschieden:

Die Pan-Trilogie

Klappentext Band 1: Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will …
(Quelle: Amazon)

Ich habe mich für Leander (Lee) entschieden, weil ich sehr gerne mal mit einem (Halb)Elfen reden würde. Zudem mag ich seinen Sarkasmus und seinen Humor. Und dass er nicht ganz so schlecht aussieht, ist schließlich auch kein negativer Punkt. ;)

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder deiner Wunschliste? 

 

Ich liebe diese Reihe! Ich würde sie so gerne mal wieder lesen.

 

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

 

Ich finde die Cover wirklich wunderschön.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Leider nein, aber die "Zeitlos"-Reihe möchte ich sehr gerne lesen.  

Und mit welchem Charakter würdet ihr gerne mal ein Date haben?

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Reihe noch nicht gelesen habe. Von ein Date mit einem Halbelfen stelle ich mir interessant vor.

    Ich wünschen dir ein schönes Wochenende.
    Lg kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ja, und dieser Halbelf ist so herrlich schlagfertig, dass der Abend mit ihm keinesfalls langweilig wäre. ;)

      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  2. Hey Tessa :)

    Ich muss leider auch sagen, dass ich die Reihe noch nicht gelesen habe, aber steht immerhin schon mal in meinem Regal ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich kann dir die Bücher auf jeden Fall empfehlen, ich habe sie wirklich sehr gerne gelesen. :) Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst, wenn du sie dann mal gelesen hast.

      Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  3. Hallo :)

    Diese Reihe habe ich leider noch nicht gelesen... Aber ich habe es auf jeden Fall noch vor! Von Büchern aus dem Carlsen Verlag wurde ich selten enttäuscht, weswegen ich schon ganz gespannt auf diese hier bin :)

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Saskia,

      wie schön, dass du hier bist!

      Das stimmt, der Carlsen Verlag hat wirklich sehr gute Bücher. Ich kann dir die Pan-Trilogie nur empfehlen, ich habe sie wahnsinnig gerne gelesen. :)

      Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  4. Hallo Tessa :)

    Ich liebe die Pan-Trilogie :D Ich habe die Bände regelrecht verschlungen! Ich konnte die Bände erst aus der Hand legen, als ich bis zum Schluss gelesen hatte und dann bin ich direkt in eine Buchhandlung gegangen, um mir den nächsten Band zu kaufen *lach*
    Ich kann super verstehen, warum du Lee genommen hast ;)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lora,

      so ging es mir auch. :D

      Ich hatte die ersten beiden Bände als Paperback geschenkt bekommen, den dritten Teil gab es da noch nicht. Dann kam der heraus, aber zuerst als E-Book. Und weil ich nicht mehr auf das Paperback warten wollte, habe ich mir zuerst das E-Book gekauft, damit ich die Geschichte zu Ende lesen konnte. *lach*

      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  5. Hey Tessa,

    oh ja Lee nehme ich auch - sofort ♥ Die Reihe liebe ich total. :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      noch ein Pan-Liebhaber, wie schön!

      Ja, ich habe die Bücher richtig verschlungen damals. ♥

      Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  6. Hallo Tessa,
    ich kenne diese Buchreihe bislang noch nicht. So wie du Lee beschreibst, wäre er aber auch genau nach meinem Geschmack. Besonders der Punkt "leichter Sarkasmus" gefällt mir gerade sehr.

    Die Frage ist wirklich fies. Mir fallen spontan eine Menge Buchcharaktere ein, mit denen ich gerne einmal ein Date hätte. Es würde mir sehr schwer fallen da eine Wahl zu treffen.

    Derzeit lese ich z.B. gerade Feel Again von Mona Kasten. Isaac ist ein totaler Nerd, der gerade aus sich herauskommt. Er hat so ein gutes Herz und nach seiner Verwandlung trägt er auch nicht mehr nur Jeanshemd und Fliege sondern Lederjacke und Shirt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen einen Abend mit ihm zu verbringen. Vielleicht in einer Bar, in der man sich ein wenig unterhalten, aber auch tanzen kann :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ja, mir selbst gefällt es auch immer sehr gut, wenn jemand so leicht sarkastisch ist und/oder redet. Da muss ich dann auch beim Lesen schmunzeln.

      Mir ist die Wahl auch wirklich nicht leicht gefallen, es gibt da noch einige Charaktere, mit denen ich mich gerne mal treffen würde. Mr. Darcy natürlich, Ben aus "Nächstes Jahr am selben Tag", mit sämtlichen männlichen Protagonisten aus den Büchern von Susan Elizabeth Phillips, die ich bisher gelesen habe z. B..

      Oh, Feel Again habe ich auf meiner Wunschliste. Gerade, dass er ein Nerd ist hat mich für die Geschichte eingenommen (davon hatten wir es ja beim Bloggerbrunch ;)). Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt, davor möchte ich jedoch noch das eine oder andere Buch von meinem SuB befreien.

      Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
    2. Huhu Tessa,
      ich bin noch nicht mit Feel Again durch. Es gliedert sich für mich in verschiedene Etappen. Der zweite Teil beschäftigt sich mit den Familien von den beiden Protagonisten. Auch der Teil gefällt mir sehr. Mona Kasten hat für mich ein Talent so zu schreiben, dass man direkt das Gefühl hat beim Lesen auf ganz viele Freunde zu treffen. Irgendwie möchte man da selbst Teil dieser Familie sein oder die schönen Momente mit den Charakteren erleben. Ist es dir bei Begin Again auch so ergangen?

      Oh ja, Darcy ist wirklich ein wundervoller Charakter <3 Den würde ich auch gerne einmal kennenlernen. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass man eine bestimmte Art von Frau sein muss, um überhaupt seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Was meinst du dazu?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Hallo liebe Tanja,

      oh, ich finde es immer sehr schön, wenn man in einer Geschichte auch noch mehr über Familien oder Freunde der Protagonisten erfährt. Das Buch wird ja immer reizvoller für mich! *lach*

      Ich habe leider noch kein Buch von Mona Kasten gelesen. Sollte ich vor Feel Again die anderen beiden Again-Bücher lesen oder steht da jedes für sich selbst?

      Ja, ich denke auch, dass man für Mr. Darcy nicht zu gewöhnlich sein darf. Da er ja am Anfang der Geschichte eher einen Schutzpanzer um sich gelegt hat, sollte die Frau, die ihn zum Date bittet, selbstbewusst genug sein, ihn anzusprechen. Was ja die liebe Lizzy im Buch auch ist. ;) Und, fühlst du dich selbstbewusst genug, einen Mann wie Mr. Darcy um ein Date zu bitten? ;)

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  7. Hey Tessa :)

    Ohh ich liebe die Reihe und ich liebe die Autorin :) Ich habe die Bücher verschlungen und mit Lee würde ich auch mal auf ein Date gehen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ach, das ist ja schön, dass hier so viele die Pan-Trilogie kennen!

      Ja, ich habe die Bücher damals auch nicht mehr aus der Hand legen können, bin da regelrecht in der Geschichte versunken gewesen. *lach*

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen