Freitag, 5. Mai 2017

Show it Friday #7

Es ist Freitag und daher Zeit für den "Show it Friday", der von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books veranstaltet wird.  Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen.      

Das heutige Thema lautet: 

Zeige das Buch mit den meisten Seiten in deinem Regal

Nach einer ausführlichen Inspektion meiner Bücherregale ist es bei mir tatsächlich dieses Buch hier:

Der fünfte Harry Potter hat in der Hardcover-Version 1021 Seiten.

Klappentext: Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ...
Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Und dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen. 



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder deiner Wunschliste?

 

Ich liebe Harry Potter, mit dieser Reihe verbinde ich eine wundervolle Zeit und bis heute gehören diese Bücher zu meinen Lieblingsbüchern. Natürlich hat wohl jeder seine liebsten Teile aus der siebenteiligen Reihe, ich auch, und der Orden des Phönix gehört für mich da zwar nicht dazu, aber ich liebe auch dieses Buch.

 

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

 

Alle Cover sind im gleichen Stil, ich finde sie schön, da sie immer eine Szene des Buches zeigen.

 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

 

Ich habe "Ein plötzlicher Todesfall" von ihr begonnen zu lesen, musste das allerdings abbrechen, da es für mich zu viel Gewalt enthielt. 

 

Welche dicken Schmöker habt ihr so in eurem Bücherregal?

 

Liebe Grüße und einen schönen Freitag!

Kommentare:

  1. Hey Tessa :)

    Ahh ... schon wieder ein Harry Potter ;)
    Die Reihe ist einfach schön und ich habe sie echt geliebt. Ich habs bisher aber noch nicht geschafft, Teil 8 und die Fanatstic Beats zu lesen.

    Mein dickstes Buch

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      den 8. Teil habe ich gelesen, es war spannend zu sehen, wie die Zukunft der Helden aus den Harry Potter-Büchern aussieht. :)

      Von den Phantastischen Tierwesen habe ich das "Ein Koffer voller Tierwesen", das ist so ein schönes Buch! ♥

      Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderbares Wochenende!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  2. Hey Tessa :)

    Harry Potter ist einfach Kindheit. Ich habe die Bücher verschlungen aber total verdrängt bei der Suche nach den dickstem Buch. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      ich muss sagen, ich war auch recht überrascht zu sehen, dass da der dickste Band über 1000 Seiten hat! Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. ;)

      Umso schöner fand ich es, heute hier ein Harry Potter-Buch zeigen zu können, weil ich diese Reihe einfach so sehr liebe!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Tessa

      Löschen
  3. Liebe Tessa,

    HP müsste neben der Jahrhunderttriologie von Ken Follett auch mein dickstes Buch sein.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Lilly,

      Ken Follett hat, glaube ich, mehrere Bücher, die sehr dick sind. :) "Die Säulen der Erde" wurde heute auch schon genannt.

      Ich habe noch mehrere, die ganz schön dick sind. Etwa von Sarah Lark "Im Land der weißen Wolke" oder von Wolfgang und Heike Hohlbein mein geliebtes "Unterland".

      Liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende!
      Tessa

      Löschen
  4. Hey Tessa :)

    Hihi das Buch hat es heute auch bei mir in den Show It Friday geschafft. Es ist auch nicht mein Lieblingsband, aber ich liebe die ganze Reihe total.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      oh ja, ich auch. Bis heute haben diese Bücher, diese Geschichte was Magisches für mich. Ich glaube, dass das auch nie mehr aufhören wird!

      Welches ist dein Lieblingsband von Harry Potter? Ich mag den Feuerkelch sehr. ♥ Trotz der Tragödie, die sich darin abspielt.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Tessa

      Löschen
  5. Hey Tessa,

    ich habe eben fesgestellt, dass das tatsächlich auch mein dickstes Buch ist. Ich habe also das falsche Buch gewählt :D Ich liebe die Reihe :)


    Vielen Dank für deine Teilnahem am heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      ich hätte es auch fast nicht für möglich gehalten, dass ein Harry Potter-Buch tatsächlich mein dickstes Buch ist. :D Wahrscheinlich liegt das daran, dass wir sie immer so schnell durchgelesen haben, dass das gefühlt niemals über 1000 Seiten sein konnten. ;)

      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  6. Huhu,

    ich glaub das kommt sehr häufig heute vor. Ich habe es auch. Das andere Buch habe ich aber nie gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/05/show-it-on-friday/

    LG corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      stimmt, Harry Potter begegnet einem heute wirklich oft, was ich aber schön finde, denn ich liebe die Bücher so sehr. ♥

      Nun, das andere Buch... wie gesagt, ich habe es abgebrochen, weil es mir zu derb und gewaltlastig war. Aber es gibt auch durchaus Meinungen, die es gut fanden.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Tessa

      Löschen
    2. klingt auch nicht als wäre es was für mich.

      Löschen
  7. Hallo Tessa,

    noch jemand mit Harry Potter :D Aber das ist auch wirklich ein dicker Schmöker. Ich hatte noch geschaut, ob Seelen vielleicht mehr Seiten hat, aber Der Orden des Phönix hat dann doch gewonnen :)

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessy,

      ja, Harry Potter macht heute wohl das Rennen. *lach*

      Ich habe auch noch geschaut, weil ich gefühlt dachte, dass "Im Land der weißen Wolke" von Sarah Lark mehr Seiten hat, aber dem war nicht so. :D

      Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  8. Hey Tessa :)

    Mein Buch hat fast halb so viele Seiten wie deins *schäm* :D
    Naja. Harry Potter ist halt nicht so meins ☻

    Glg. Tina | Bookhipster ☺

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/show-it-friday-no-3_5.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,

      wie schön, dass du hier bist!

      Ach, warum denn schämen? Das ist ja kein Wettbewerb oder so etwas. :D Die einen lesen gerne dicke Schmöker, die anderen eher dünnere Bücher, um mehr verschiedene Geschichten lesen zu können. Ich lese beides. Also alles gut!

      Und ich finde es interessant, dass dir Harry Potter nicht so zusagt! Das trifft man nicht allzu oft. :)

      Zu dir husche ich auch gleich mal rüber!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Tessa

      Löschen
  9. Hallo :)

    Langsam keine Überraschung mehr, welches Buch einen als nächstes erwartet, wenn es zu fünfzig Prozent "Harry Potter und der Orden des Phönix" ist :D
    Es ist nicht nur dick, sondern auch toll <3

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Saskia,

      ja, heute haben das Buch wirklich sehr viele gewählt! :D

      Wie die ganze Reihe ist auch dieses Buch toll, wenn es auch bei mir nicht zu meinen Favoriten zählt. Da würde ich dann eher den 4. Teil wählen. :)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Tessa

      Löschen
  10. Hi Tessa! :D

    Es ist wirklich erstaunlich, wie oft mir dieses Buch heute schon über den Weg gelaufen ist! :D Aber ich finde es klasse! *grins*

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Coco,

      wie schön, dass du hier bist!

      Ja, das Buch war heute wirklich sehr oft zu sehen! :D Aber ich finde es auch super, denn ich liebe diese Reihe sehr!

      Liebe Grüße und dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      Tessa

      Löschen
  11. Hey Tessa,

    es war nicht anders zu erwarten, dass man Harry Potter zu dieser Aufgabe mehr als einmal entdeckt.
    Ich liebe Potter auch.

    Mein Beitrag

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tessa,

    Harry Potter ist diesmal wohl der große Sieger =) Der 5.Teil gehört zu meinen Favoriten der Reihe, habe aber im Regal ein dickeres Buch gefunden.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  13. Hey Tessa,
    ich habe Harry Potter in der Tat noch nie gelesen. Aber ich habe überlegt, es auf englisch mal nachzuholen. Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  14. hey,

    ich hab an Harry Potter gar nicht mehr gedacht *lol*
    Mir ist mein Buch so in Erinnerung geblieben, dass hat die Erinnerung einfach mal überlagert xD

    lg Nessa

    AntwortenLöschen

Über einen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen! Deshalb haut in die Tasten und lasst mich an euren Gedanken teilhaben! ✉