Freitag, 21. April 2017

Show it Friday #6

Es ist Freitag und daher Zeit für den "Show it Friday", der von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books veranstaltet wird.  Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen.      

Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, das sich um eins (oder mehrere) der vier Elemente dreht. (Luft, Feuer, Erde, Wasser)


Zu diesem Thema ist mir sofort das Buch "Nach dem großen Feuer" von Wolfgang Hohlbein eingefallen. Da steckt ein Element schließlich schon im Titel. 😄 Aber es kommt natürlich auch in der Geschichte vor.

Klappentext: 

Wie hypnotisiert betritt Thomas das glitzernde UFO, das gekommen ist, um ihn zu holen, zu holen für ein Abenteuer, das er sein Leben lang nicht vergessen wird… Mit Boris, Stephen und Tai Lin landet er auf einem fremden Planeten. Schaudernd blicken sie auf eine bizarre Welt, auf brennende Savannen, dampfende Dschungel, rauchende Krater. Doch bald sind sie nicht mehr nur Zuschauer, sondern geraten selbst in den Bannkreis dieser vergessenen Welt: Der Kampf mit den mörderischen Riesenameisen, die Verteidigung gegen die Mutanten und die Verfolgung der Sandmänner bis in deren unterirdische Bunkerfestung führen sie mehr als einmal knapp am Tod vorbei.

Was ist geschehen, dass die Herzen der Menschen zu Stein, die Tiere zu Monstern, die Pflanzen zu gierigen Fleischfressern geworden sind? Die Antwort, die Thomas und seine drei Freunde auf diese Frage finden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder deiner Wunschliste? 

 

Ich finde das Buch wirklich sehr gut, weil es einen absolut nachdenklich zurück lässt. 


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

 

Das Cover gefällt mir gut, es passt zu der Geschichte und wenn man das Buch anfasst, spürt man schon fast die Hitze, die dort herrschen muss.

 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie? 

 

Ja. Viele. Ich bin ein Wolfgang Hohlbein-Fan seit ich 12 Jahre alt bin und habe schon über 20 Bücher von ihm gelesen. Ich mag diesen Fantasy-Stil sehr, bis heute gehört "Unterland" zu meinen liebsten Büchern überhaupt.

 

Für welches Buch hättet ihr euch heute entschieden? Und habt ihr schon Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen?

 

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey Tessa,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt eigentlich echt gut. Dennoch weiß ich nicht genau, ob es was für mich wäre :)

    Vielen Dank für deine Teilnahme beim heutigen Show it Friday ♥

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      ja, das Buch trifft sicher nicht jeden Geschmack. Und Wolfgang Hohlbein hat viele Fans aber auch doch viele Kritiker. Aber ich habe ihn schon immer sehr gerne gelesen. :)

      Ich wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen