Freitag, 7. April 2017

Show it Friday #5

Es ist wieder Freitag und daher Zeit für den "Show it Friday", der von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books veranstaltet wird.  Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen.  
 
Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, das gefühlt jeder gelesen hat, nur du nicht 





Klappentext: Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. Sosehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder deiner Wunschliste?

Das ist ein Buch, welches ich wirklich überhaupt nicht lesen möchte. Die Leseprobe hat mich einfach nicht überzeugt, also habe ich es auch nicht gekauft. Es ist also weder auf dem SuB noch auf der WuLi.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich finde die Farbe schön, ansonsten habe ich schon beeindruckendere Cover gesehen.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Nein, und das wird vermutlich auch so bleiben.  

Habt ihr "Fifty Shades of Grey" gelesen? Und wie fandet ihr das Buch? Für welches Buch hättet ihr euch heute entschieden?

Liebe Grüße

 

Kommentare:

  1. Hey Tessa :)

    Shades of Grey habe ich komplett gelesen und einer Freundin zuliebe auch den ersten Teil aus seiner Sicht ... aber ich kann den Hype nicht verstehen. Ich fand die Bücher überhaupt nich fesselnd und die Handlung hat mich ziemlich gelangweilt.
    Du hast da ehrlich gesagt nix verpasst ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      dass die Handlung langweilig sein soll, habe ich schon öfter gehört oder gelesen. Seltsam, dass das Buch dann so einen Erfolg hat, aber vermutlich liegt das an dem nicht ganz alltäglichen Thema. ;)

      Ich hüpfe gleich mal zu dir rüber!

      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  2. Huhu,

    das hab ich auch noch nicht gelesen. Werde ich aber auch nicht. Es reizt mich einfach so gar nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/07/show-it-on-friday-41-ein-buch-dass-gefuehlt-jeder-gelesen-hat-nur-du-nicht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      ich hatte am Wochenende leider keine Zeit zu antworten, daher erst heute. :)

      Ich stehe also nicht allein da mit der Meinung über die "Shades of Grey"-Bücher. ;) Mich reizen da einfach zu viele andere Bücher, als dass ich zu diesen greifen würde.

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  3. Hey Tessa :)

    Ja ich hab das Buch gelesen, sogar zwei mal , die ganze Reihe. Ich mag die Bücher wirklich. Die Liebesgeschichte ist schön :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      ich glaube, an dieser Reihe scheiden sich wirklich die Geister. Aber schön, dass sie dir gefallen haben!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  4. Hallo Tessa,

    ich habe die Bücher alle gelesen, sogar das Buch aus Hreys Sicht, und mag die Reihe sehr. Den ersten Band habe ich sogar zwei Mal gelesen. Ich finde die Entwicklungen darin einfach toll und mag es, wie die Liebesbeziehung sich aufbaut. Aber bei der Reihe scheiden sich ja wirklich die Geister und ich denke, wenn man schon mit einer gewissen Abneigung ran geht, dann wird man die Bücher eh nicht mögen :)

    Mein Beitrag

    LG
    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessy,

      ja, ich denke, das ist das Problem, dass ich da schon mit einer gewissen Abneigung rangehen würde. Da sich dann vom Gegenteil überzeugen zu lassen wäre sicher nicht so leicht. :) Und ich habe ja auch noch genug Bücher auf dem SuB. ;)

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ich habe das Buch bzw. die Reihe auch noch nicht gelesen, hab aber den Film gsehen. Evtl. lass ich dich Bücher doch noch bei mir einziehen, bin mir noch nicht sicher.
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      dann war der Film ganz okay? Ich habe auch die Filme nicht gesehen, irgendwie hat mich das dann alles nicht mehr gereizt.

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  6. Huhu,

    Ich habe die Bücher zwar gelesen aber so 100% begeistert war ich von ihnen auch nicht. Für mich ist das Thema auch irgendwie auch nicht so meins wenn die Scene so extrem sind.
    Mein Beitrag findest ihr unter
    http://tinesxbuecherkistexxx.blogspot.de/2017/04/es-ist-wieder-freitag-und-daher-zeit.html#more

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      ja, so ginge es mir sicher auch. Da lese ich dann wirklich lieber andere Bücher. :)

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  7. Hey Tessa,

    ich will die Bücher auch nicht lesen :D Interessieren mich irgendwie gar nicht. Kann dich also total verstehen :)


    Vielen Dank für deine Teilnahme am heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,

      es gibt also doch noch ein paar Leute, die die Bücher gar nicht lesen möchten. :D

      Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  8. Hey Tessa,

    Ich habe Shades of Grey tatsächlich auch gelesen und mir gefiel es gut. Der Schreibstil ist echt grottig. Anastacia kaut alle 2 Seiten auf den Lippen und auch sonst ist der Wortschatz wirklich nich wirklich breit gefächert, aber irgendwie kam die Aura von Christian Grey bei mir an und ich habe mich mehr als gut unterhalten gefühlt von Floggern und Spielzimmern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,

      leider hatte ich am Wochenende keine Zeit zum Antworten, daher erst heute.

      Ja, dieser Schreibstil hat mich bei der Leseprobe auch nicht angesprochen, deshalb habe ich es auch nicht gekauft. Aber schön, dass es dich unterhalten konnte!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen

Über einen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen! Deshalb haut in die Tasten und lasst mich an euren Gedanken teilhaben! ✉