Freitag, 31. März 2017

Show it Friday #4

Es ist schon wieder Freitag und daher Zeit für den "Show it Friday", der von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books veranstaltet wird.  Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen.  

Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch in deiner Lieblingsfarbe.


Ich mag die Farben lila und blau sehr gern, daher habe ich mich heute für diese beiden Bücher entschieden:

Lila: Lucys wunderbares Liebesleben in 10 1/2 Kapiteln von Deborah Wright

Klappentext: Statt Schäfchen zu zählen, überlegt sich Lucy viel lieber, mit welchem Mann sie gerne mal eine Nacht verbringen würde. Mit George Clooney? Casanova? Oder mit Anthony, ihrem Freund? Keine Frage: Ein echter romantischer Held, wie es ihn früher gab, wäre schon verführerisch. Moderne Männer hält Lucy für langweilig und leidenschaftslos. Als sie auf wundersame Weise in den Besitz einer Zeitmaschine gelangt, zögert sie nicht lange: ein Rendezvous in der Vergangenheit wartet!

Blau: Gefangen zwischen den Welten von Sara Oliver

Klappentext: Stell Dir vor: Du wirst aus deiner Welt geschleudert und landest plötzlich in einer Parallelwelt. Dort triffst du deine Doppelgängerin, die genauso ist wie du - und doch ganz anders.
Stell dir vor, du lernst dort einen Jungen kennen, der alles ist, was du dir je erträumt hast. Aber du weißt nicht, ob du ihm trauen kannst.
Stell dir vor, du müsstest dich entscheiden: zwischen deinem alten Leben und deiner großen Liebe.
Was würdest du tun?

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder deiner Wunschliste?

"Lucys wunderbares Liebesleben in 10 1/2 Kapiteln" habe ich schon vor einigen Jahren gelesen. Es ist schön für zwischendurch und mit einer wirklich guten Idee, vor allem, wenn man Zeitreisen in Geschichten mag.

"Gefangen zwischen den Welten" liegt noch auf meinem SuB, weil ich es ziemlich frisch habe, aber ich freue mich schon sehr auf das Buch!

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover von "Lucys wunderbares Liebesleben in 10 1/2 Kapiteln" finde ich hübsch.

Das Cover von "Gefangen zwischen den Welten" finde ich großartig! Das dunkle Blau, die glitzernden Sterne - einfach toll!

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Von Deborah Wright habe ich noch kein anderes Buch gelesen.

"Gefangen zwischen den Welten" ist Sara Olivers Debüt, es gibt bereits einen Nachfolgeroman dazu, aber natürlich fange ich mit dem 1. Teil an und habe daher noch kein anderes Buch von ihr gelesen.

Was habt ihr für Bücher in eurer Lieblingsfarbe?

Liebe Grüße und einen schönen Wochenendstart!

Kommentare:

  1. Huhu,

    Gefangen zwischen den Welten wollte ich auch noch lesen, aber ich habe es noch nicht. Bin gespannt wie es dir gefällt. Waren wir das, die das Thema erst hatten?

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      ja, das waren wir bei meiner letzten Montagsfrage, weil ich statt "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" dann "Gefangen zwischen den Welten" gekauft habe. :D

      Ich bin auch schon sehr auf das Buch gespannt. :)

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
    2. ah, wusste ich doch, dass da was war.

      Löschen
  2. Hallo :)

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite. Das blaue Buch ist echt vom Cover her total schick. Ich habe beide bisher noch nicht gelesen, aber das kann man ja ändern :)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ich mag das Cover von "Gefangen zwischen den Welten" auch total! Das macht einen schon beim bloßen Anschauen glücklich. ;)

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  3. Hey Tessa,

    Endlich komme ich auch zu stöbern.
    Das blaue Cover gefällt mir definitiv besser. Vom Klappentext her sind beide nicht so meins.
    Bei "Gefangen zwischen den Welten" wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni!

      Ja, das blaue Cover gefällt mir auch besser, das sieht in natura wirklich total hübsch aus. :)

      Vielen Dank, ich hoffe, dass mir die Geschichte gefallen wird.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  4. Hallo Tessa!

    Gefangen zwsichen den Welten steht schon auf meiner Wunschliste. Das Cover finde ich auch traumhaft schön <3

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessy,

      nicht wahr, das Cover sieht wirklich total schön aus! Ich bin schon sehr auf die Geschichte gespannt.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
      Tessa

      Löschen
  5. Hey Tessa,

    ich kenne beide Bücher noch nicht. Aber beide klingen echt total super und die Cover finde ich echt toll. Ich schreib sie mir mal auf die Wuli :)

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      hihi, da wächst die WuLi schon wieder, wie gut ich das kenne! :D

      Dir auch ein schönes Wochenende! 💕

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  6. Hey Tessa :)

    Ich kenne beide Bücher bisher noch nicht, aber "Gefangen zwischen den Welten" habe ich zumindest schon mal gesehen :)
    Die Cover sehen echt toll aus :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, vor allem das Cover von "Gefangen zwischen den Welten" ist in natura total schön! Da bin ich schon sehr auf die Geschichte gespannt. :)

      Dir noch einen schönen Sonntag! 💕

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  7. Liebe Tessa,

    das erste Buch hört sich ja cool an! Das Cover finde ich ja, ehrlich gesagt, voll hässlich und ich hätte ganz sicher nicht den Klappentext gelesen, wenn ich es im Buchladen gesehen hätte.
    Vom zweiten Buch finde ich das Cover ja unbeschreiblich schön. Den Inhalt finde ich übrigens auch hochinteressant. Etwas, was man sich oft wünscht. Aber wollte man es wirklich?

    Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag.
    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Lilly,

      hihi, da sieht man mal, wie unterschiedlich so ein Cover ankommen kann. ;) Aber ja, gegen das Cover von "Gefangen zwischen den Welten" kommt es nicht an, das ist wirklich traumhaft!

      Das ist eine gute Frage. Ich jedenfalls wollte mich nicht entscheiden müssen zwischen meinem gewohnten Leben und meiner großen Liebe. Deshalb bin ich schon sehr auf diese Geschichte gespannt. :)

      Oh ja, wir hatten einen wundervollen Tag! Ich erzähle dir dann mehr davon.

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag!
      Tessa

      Löschen
  8. Toller Beitrag!
    Jetzt weiß ich auch endlich wieder, welches Buch mir bei der Frankfurter Buchmesse letztes Jahr ins Auge gesprungen ist ♥ Danke hierfür!

    Meinen Beitrag findest du hier
    http://bysspace.blogspot.de/2017/03/show-it-friday.html

    Liebe Grüße
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby,

      wie schön, dass du hier bist!

      Ach, wie klasse, dass ich dich an das Buch erinnern konnte! Ja, das Cover springt wirklich ins Auge, es ist einfach total schön!

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
      Tessa

      Löschen

Über einen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen! Deshalb haut in die Tasten und lasst mich an euren Gedanken teilhaben! ✉