Freitag, 24. März 2017

Show it Friday #3

Es ist Freitag und daher wieder Zeit für den "Show it Friday", der von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books veranstaltet wird.  Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. 

Das heutige Thema lautet: 


Zeige ein Buch, das weniger als 300 Seiten hat

 Ich habe mich heute für das Buch entschieden:

"Nachts an der Seine" von Jojo Moyes. Dieses Buch hat nur 135 Seiten. 

Hier der Klappentext: "Nell war noch nie in Paris. Überhaupt hat sie noch kaum etwas gesehen von der Welt. Auf den Wochenendtrip mit ihrem Freund Pete freut sie sich deshalb schon ewig. Und nun steht sie in London am Bahnhof und Pete taucht nicht auf. Aufgehalten bei der Arbeit, aber er will nachkommen. Allein in einer fremden Stadt - eine schreckliche Vorstellung für die schüchterne Nell. Doch als sie den geheimnisvollen Fabien kennenlernt, ist Nell zum ersten Mal in ihrem Leben spontan: Sie steigt auf sein Mofa und lässt sich von ihm in die Pariser Nacht entführen …"

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Wie nicht anders von Jojo Moyes zu erwarten, ist auch das eine Geschichte fürs Herz. ♥

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

Ich finde das Cover total schön! Passender hätte es zu der Geschichte auch wirklich nicht sein können.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ja, ich habe noch "Ein ganzes halbes Jahr" und "Eine Handvoll Worte" von Jojo Moyes gelesen, und "Im Schatten das Licht" liegt auf meinem SuB. Jojo Moyes hat einen sehr berührenden Schreibstil, ihre Geschichten sind immer etwas ganz Besonderes.  

Für welches Buch hättet ihr euch heute entschieden?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Tessa,

    ich muss ja gestehen, dass ich noch nichts von Jojo Moyes gelesen habe, obwohl ich sogar Ein ganzes halbes Jahr und noch irgendein anderes auf dem SuB liegen habe. Da alle so begeistert von den Büchern sind, muss ich das unbedingt bald nachholen.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessy!

      Ich kenne das Problem nur zu gut, ich habe jetzt ja auch erst das 1. Buch von Colleen Hoover gelesen.

      Aber wenn du es dann mal tatsächlich geschafft hast, bin ich schon gespannt, mit welchem du gestartet bist und was du dazu sagst. :)

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  2. Soooo ein schönes Buch!! ♥ ♥ ♥
    Wie alle von ihr. Über mir der Himmel, unter mir das Meer würde Dir sicher auch sehr gefallen. Und auch wenn die Geschichte eigentlich am Ende des Krieges spielt, hat sie mit dem Krieg nicht wirklich was zu tun.

    chers salutations ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly!

      Oh ja, das Buch ist wunderschön! ♥

      Und "Über mir der Himmel, unter mir das Meer" werde ich auf jeden Fall noch lesen. Das hast du mir ja schon öfter ans Herz gelegt. :D

      chers salutations
      Tessa

      Löschen
  3. Hi!
    Ich liebe Jojo Moyes. Das Buch kenne ich aber leider noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden :-)
    Lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja!

      Wie schön, dass du hier bist!

      Ah, noch ein Jojo Moyes Fan! Welche Bücher hast du bisher von ihr gelesen?

      Ich kann dir "Nachts an der Seine" wirklich sehr ans Herz legen!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Tessa

      Löschen
    2. Ein ganzes halbes Jahr, Ein ganz neues Leben und Weit weg und ganz Nah. Das neuste hab ich mir auch vor kurzem gekauft, aber noch nicht gelesen.

      Löschen
    3. Um "Ein ganz neues Leben" bin ich bisher nur herumgeschlichen. Irgendwie habe ich Bedenken, die Fortsetzung zu lesen. Wie war denn deine Meinung zu dem Buch?

      Löschen
  4. Hey Tessa,

    ich habe noch kein Buch von Jojo Moyes gelesen. Irgendwie interessieren die mich auch nicht so :(

    Vielen Dank für deine Teilnahme beim Show it Friday #42 :)

    Ich wünsche einen schönen sonnigen Dienstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Sorry, wegen der LBM komme ich erst jetzt dazu, euch alle zu besuchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny!

      Es ist doch klar, dass du wegen der Messe bisher keine Zeit zum Antworten hattest! Da brauchst du dich doch nicht entschuldigen! :)

      Ich mag ja den Schreibstil von Jojo Moyes, aber wenn du da kein Interesse hast, ist das doch völlig in Ordnung. Da draußen gibt es einfach zu viele Bücher, die man gut findet, warum sollte man dann ein Buch lesen, dass einem von vornerein nicht zusagt? So kannst du die Zeit nutzen um Bücher zu lesen, die du magst und die dich ansprechen. Und das ist doch gut!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  5. Hallo :) Sry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme :) Jojo Moyes mag ich auch sehr gern lesen. Sie schreibt toll.

    Liebe Grüsse Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin!

      Das macht doch überhaupt nichts! :)

      Ja, ich finde ihren Stil auch total schön. ♥ Ihr neuestes Buch liegt hier auf dem SuB und darauf freue ich mich schon.

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen