Freitag, 10. März 2017

Show it Friday #1

 
Diese Gemeinschaftsaktion von Jenny von Seductive Books und
Sunny von Sunny's Magic Books findet jeden Freitag statt. Es geht darum, ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen.


Das heutige Thema lautet:  

Zeige ein Buch, welches als Buch wesentlich besser als die Verfilmung war


Für mich ist das ganz klar "Rubinrot" von Kerstin Gier. Von dem Film war ich so enttäuscht, dass ich die beiden anderen Filme gar nicht mehr angeschaut habe.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
  
Ich liebe das Buch (und die zwei anderen Teile der Trilogie) sehr. Zeitreisen, Spannung und ein bisschen Liebe - genau mein Ding.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover ist großartig. Für mich eines der schönsten Cover überhaupt. 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich habe natürlich die anderen beiden Teile der Trilogie gelesen. Wie auch Rubinrot waren die zwei Bücher sehr gut. Außerdem habe ich hier auf meinem SuB noch "Silber - Das erste Buch der Träume" liegen.

Habt ihr auch ein Buch, dessen Verfilmung für euch nicht gelungen war?

                        Eure

Kommentare:

  1. Hey Tessa,

    ja, die Edelsteintrilogie als Buch war richtig gut, aber die Verfilmung.. Ich habe den ersten geschaut und die erste halbe Stunde von Saphirblau.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanny!

      Wie schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast!

      Dann ging es Dir also ähnlich wie mir. Wenn Du Saphirblau sogar mitten drin abgebrochen hast, scheint es da ja ähnlich wie bei Rubinrot zu sein. Schade.

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  2. Huhu,

    das Buch ist schon besser, aber es war nicht so meine Reihe. Sie konnte mich nicht wirklich überzeugen und ich fand sie etwas zu jugendlich. Deswegen habe ich sie heute nicht gewählt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/10/show-it-on-friday-37-ein-buch-dass-wesentlich-besser-ist-als-die-verfilmung/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly!

      Schön, dass Du hier reingeschaut hast!

      Ich werde gleich auch mal zu Dir rüberschauen, welches Buch Du gewählt hast. :)

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  3. Antworten
    1. Huhu Lilly,

      das liegt vermutlich daran, dass keine Fotografin an mir verloren gegangen ist. ;)

      Ich habe jetzt ein neues Bild eingefügt. Ich glaube, jetzt ist es besser.

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  4. Hey Tessa :)

    Die Bücher habe ich schon gelesen und fand sie echt gut :)
    Die Filme kamen da echt nicht ran, aber ich fand sie jetz auch nicht schlecht ... waren halt nur anders ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      Wie schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast! Es ist doch super, dass Du die Filme nicht schlecht fandest. :)

      Ich werde mich auch gleich mal auf Deiner Seite umschauen. :)

      Schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  5. Hey Tessa,

    oh ja da haben wir wohl dasselbe gewählt :) Ich liebe die Buchreihe wirklich und finde es so schade, dass die Filme so schlecht sind. Ich trau mich echt nicht, den dritten zu schauen :D

    Vielen Dank für s teilnehmen am heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny!

      Ja, ich habe mich ja nicht mal mehr getraut, den 2. Teil zu schauen. :D

      Der Show it Friday hat mir echt Spaß gemacht, und wenn ich was beitragen kann, werde ich sicher noch öfter mitmachen. :)

      Ich wünsche Dir auch ein wunderbares Wochenende!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  6. Diese Reihe liebe ich einfach über alles!
    Ich habe alle Filme geschaut, aber. Nur den ersten Teil gelesen.
    Aber ich finde, dass die Filme eigentlich ganz gut waren. ��
    Liebe Grüße
    Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi!

      Schön, Dich hier begrüßen zu können! :)

      Vielleicht schaffst Du es ja mal, auch die anderen beiden Bücher zu lesen. Mich würde interessieren, was jemand sagt, der zuerst die Filme und dann die Bücher gelesen hat, meistens ist es ja anders herum.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  7. Hallo :) Erstmal vielen dank für deinen Besuch auf meiner Seite.

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Bücher immer noch nicht gelesen habe. Den Film habe ich gesehen, fand ihn auch ganz gut. Ich muss die Bücher ganz dringend noch mal kaufen und dann lesen :)

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin!

      Wie schön, dass Du bei mir vorbei schaust! ♥

      Ich kann die Bücher nur empfehlen. :) Ich denke, wenn Du den Film gesehen und für gut befunden hast, wirst Du auch Spaß an den Büchern haben.

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen