Montag, 27. März 2017

Montagsfrage #4

Schon wieder ist es Montag und daher Zeit für die neue Montagsfrage von Buchfresserchen. Heute ist die Montagsfrage offen, d. h. man kann sich eine eigene Frage ausdenken oder eine der älteren Fragen beantworten, die man bisher nicht beantwortet hat. Da ich ja erst seit Kurzem dabei bin, habe ich eine lange Liste, von der ich mir eine Frage aussuchen durfte. Und ich habe mich für folgende entschieden:

Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?


Ich mag sehr viele Nebencharaktere, gerade wenn ich an Reihen wie Harry Potter oder die Edelstein-Trilogie denke, aber da die Frage ist, welche ich ganz aktuell am liebsten mag, kann ich guten Gewissens sagen: Apoll aus "GötterFunke - Liebe mich nicht". Dieser Charmebolzen ist auch noch humorvoll und immer für andere da, das sind alles Eigenschaften, die ihn total liebenswert machen. Daher freue ich mich schon ganz besonders auf ihn, wenn es im September mit dem 2. Teil von GötterFunke weitergeht.

Welcher Nebencharakter hat sich in letzter Zeit in euer Herz geschlichen? Und warum? Und für welche Frage habt ihr euch heute entschieden?

Ich wünsche euch einen wunderbaren Wochenstart!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Huhu,

    Nebencharaktere find ich auch toll. In Potter mag ich auch ganz viele. Edelstein eher nicht.

    Ich mochte ja die Nebencharkatere aus: Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen von Petra Hülsmann sehr. Besonders Pekka hat es mir angetan.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/27/montagsfrage-74-offene-montagsfrage-buecher-die-ich-niemals-hergeben-wuerde/

    Die Frage hatte ich übrigens auch schon mal bei einer offenen Montagsfrage.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly!

      In der Edelstein-Trilogie mag ich Xemerius und James. :)

      "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" hätte ich vor zwei Wochen fast gekauft! Ich hatte es schon in der Hand, dann habe ich allerdings "Gefangen zwischen den Welten" gesehen und das zuerst gekauft. Aber so wie ich mich kenne, schafft es das Buch schon bald in mein Bücherregal, und wenn ich jetzt weiß, dass dort liebenswerte Nebencharaktere auftauchen, um so früher. *lach*

      Ich husche auch gleich mal zu dir rüber!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
    2. Xemerius mag ich auch.

      Ich kann dir das Buch jedenfalls nur empfehelen.

      Gefangen zwischen den Welten hab ich mir auch schon notiert. Hätte ich auch schon mal fast gekauft, aber mir dann doch nur aufgeschrieben.

      LG Corly

      Löschen
    3. Hey Corly!

      Das Buch ist schon so gut wie gekauft. *lach*

      Und ich bin schon gespannt, wie Gefangen zwischen den Welten ist. Ich werde es dann hier vorstellen, wenn ich es lese bzw. gelesen habe. :)

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
    4. das freut mich. Bin gespannt wie du es finden wirst.

      Auf Gefangen zwischen den Welten bin ich auch gespannt. Es gibt ja schon einen Nachfolger. Hab ich neulich gesehen. Aber vielleicht lese ich es auch auf Kindle. Mal sehen.

      LG Corly

      Löschen
    5. Ja, ich habe auch schon mitbekommen, dass es einen Nachfolger gibt. :) Das ist absolut von Vorteil, wenn es ein gutes Buch ist und man gleich weiterlesen möchte. ;)

      Löschen
  2. Sehr interessante Frage :)
    Bei Harry Potter schließ ich mich an.

    Bei der Selection Reihe fand ich die neben Personen auch sehr toll :)

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anka!

      Herzlich Willkommen hier! Es freut mich, dass du hier bist! ♥

      Die Selection-Bücher wollte ich eh noch lesen, dann kann ich mich da ja jetzt schon auf tolle Nebencharaktere freuen!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  3. Hallo Tessa,

    Du hast ja jetzt auch einen Weiterlese Button. :) Ist das Zufall?

    Xemerius mag ich total!!!
    Ich muss sagen, wenn ich eine Nebenfigur sehr mag, dann empfinde ich sie oft nicht mehr als Nebenfigur.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lilly!

      Den Weiterlesen-Button wollte ich schon seit einiger Zeit, weil ich ihn auf anderen Blogs nützlich und toll fand. Ich habe es aber nicht gefunden, wie man den einrichtet und habe ihn dann erst mal wieder ruhen lassen. Jetzt hatte ich ihn auch bei dir gesehen und mich noch mal dahinter geklemmt, und endlich habe ich rausgefunden, wie man ihn personalisieren kann! Daher war dein Weiterlese-Button der Auslöser dafür, dass ich mich mit dem Thema noch mal intensiver beschäftigt habe. Also: Danke dafür! ♥

      Stimmt, wenn einem eine Nebenfigur so richtig ans Herz gewachsen ist, hat sie dann einfach einen höheren Stellenwert. Und wenn ich denke, dass es ja durchaus auch Protagonisten gibt, die man nicht so toll findet, kann es ja auch mal passieren, dass man eine Nebenfigur lieber mag als die Hauptfigur. :)

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
    2. Deine Blümchen finde ich voll süß! ♥

      Löschen
  4. Hallo Tessa,

    Nebencharakter fällt mir jetzt spontan Roman aus Evermore ein. Obwohl ich mich grad frage, ob er nicht auch auf eine gewisse Weise als Hauptcharakter zählt ... Ich mochte ihn ja total! ♥

    LG, Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yvi!

      Evermore ist auch so ein Buch, dass ich noch nicht gelesen habe, aber dessen Klappentext mich auf jeden Fall anspricht. :) Irgendwann komme ich hoffentlich dazu, die Reihe zu lesen.

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  5. Hallo Tessa,

    oh ja, bei Harry Potter gibt es viele tolle Nebenfiguren, z. B. Oliver Wood fand ich immer ganz cool oder auch Cedric Diggory, Cho Chang oder Colin mit der Kamera (mir fällt gerade sein Nachname nicht mehr ein).

    Auch bei Die Tribute von Panem gab es tolle Nebenfiguren wie z. B. Gale, Prim oder Rue.

    Die Edelstein-Bücher habe ich leider noch nicht gelesen.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Myna!

      Oh ja, das sind alles total tolle Nebencharaktere, da hast du Recht. Gerade Cedric, Oliver und Colin bei Harry Potter und Rue und Prim bei Panem. ♥

      Die Edelstein-Trilogie gehört für mich zu meinen Buch-Schätzen, das Thema finde ich einfach richtig toll. :)

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen

Über einen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen! Deshalb haut in die Tasten und lasst mich an euren Gedanken teilhaben! ✉