Samstag, 18. März 2017

Ich lese #2 - Nächstes Jahr am selben Tag


Wie ihr ja vielleicht schon durch meinen Lesestatus rechts auf der Seite gesehen habt, lese ich im Moment "Nächstes Jahr am selben Tag" von Colleen Hoover.

Es ist mein erstes Buch von der Autorin, aber mit Sicherheit nicht das letzte. Ich bin völlig beeindruckt von diesem Schreibstil! Ich habe noch nicht so oft erlebt, dass es ein Autor verstanden hat, Gefühle und Gedanken so zu beschreiben wie sie! Dadurch habe ich jetzt schon das Gefühl, mit den Protagonisten, die übrigens absolut hinreißend sind, Freunde gewonnen zu haben. 

Habt ihr auch schon ein oder mehrere Bücher von Colleen Hoover gelesen? Wie ist euer Eindruck davon? Und kennt ihr vielleicht noch andere Autoren und Autorinnen, die einen ähnlichen Schreibstil haben? Vielleicht entdecke ich jetzt noch andere Perlen, an denen ich bisher nur vorbei gelaufen bin. ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Hallo liebe Tessa :)

    Freut mich, dass dir das Buch auch so gut gefällt. Für mich war es mein zweites Buch von Colleen Hoover und sicherlich noch lange nicht das letzte. Da ich sonst nicht so viele Liebesgeschichten lese, ist mir bisher leider noch keine andere Autorin begegnet, die so ähnlich schreibt wie Colleen Hoover. Aber lass es mich wissen, wenn du jemanden findest ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa!

      Welches Buch von ihr hast du denn auch schon gelesen? Ich werde auch auf jeden Fall weitere Bücher von ihr lesen, so viel steht fest. Das ist ja ein Traum, wie sie schreibt!

      Und ja, ich lasse es dich wissen, wenn ich einer Autorin oder einem Autor mit einem ähnlichen Stil begegnet bin. ;)

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
    2. Huhu Tessa :)

      Ich habe noch "Maybe Someday" von Colleen Hoover gelesen und das Buch hat mir ebenfalls ganz gut gefallen ;) Zwar hat mir "Nächstes Jahr am selben Tag" noch einen Tick besser gefallen, aber "Maybe Someday" ist auch schon wirklich gut!

      Super, danke!

      Liebe Grüße,
      Lisa von Prettytigers Bücherregal

      Löschen
  2. Liebe Tessa,

    mich schrecken ja die Covers ein bisschen ab, obwohl ich weiß, dass viele die ausgesprochen gut finden. Ich glaube, mir ist das einfach ein zu viel an Liebesgeschichte. *lach* Du weißt ja, wie ich da bin.

    Dagen lese ich gerade viele Bücher mit einem hohen Spannungspotenial, eigentlich ja auch eher ungewöhnlich für mich.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lilly!

      Ja klar, also eine Liebesgeschichte steckt schon drin, das ist keine Frage. ;) Wahrscheinlich ist es dann eher nichts für dich. Obwohl: Es ist so genial geschrieben, wer weiß, was du dazu sagen würdest. ;)

      Aber ich finde es total super, dass du dich auf ein neues Thema/Genre eingelassen hast! Und wenn es dann noch Spaß bringt, ist es doch umso besser. :)

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  3. Hallo liebe Tessa!

    Ich habe mit Colleen Hoover schon gemischte Erfahrungen gemacht. "Weil ich Layken liebe" fand ich richtig toll! Das Buch kann ich dir wirklich ans Herz legen. :) Allerdings hatte ich mit "Hope Forever" und der Botschaft die darin vermittelt wurde total meine Probleme. Das war ein richtiger Flop! Deshalb bin ich vorsichtig, habe "Nächstes Jahr am selben Tag" aber auch schon auf meiner Wunschliste. :)

    Liebste Grüße
    Nina von
    BookBlossom ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina!

      Das freut mich sehr, dass du bei mir vorbei schaust! Herzlich Willkommen!

      Vielen Dank für deine Tipps! Dann weiß ich ja, welches Buch ich als nächstes von Colleen Hoover lesen werde. :) Für mich war es ja das erste Buch von ihr und ich war einfach von dem Schreibstil total beeindruckt.

      Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag mit viel Sonne!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen

Über einen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen! Deshalb haut in die Tasten und lasst mich an euren Gedanken teilhaben! ✉