Mittwoch, 22. März 2017

The Versatile Blogger Award

Die liebe Lilly von erdbeertörtchen hat mich für den "The Versatile Blogger Award" nominiert! Vielen Dank an dich, liebe Lilly! ♥

Was ist der "The Versatile Blogger Award"?
Es geht darum, unbekannte Blogs etwas bekannter zu machen. Ähnlich dem "Liebster Award". Nur hier sind die Regeln etwas anders.


Zuerst einmal möchte ich euch die Regeln nennen. Diese sind ganz einfach.
1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
2. Verrate 7 Fakten über dich
3. Nominiere andere Blogger

Hier nun also zu meinen 7 Fakten:

1. Ich liebe Musik! Sie begleitet mich ständig, auch jetzt, während ich hier schreibe, läuft im Hintergrund der Soundtrack eines Filmes. Am liebsten höre ich Rock, Oldies, aktuelle Charts, 70er und 80er und deutsche Hits. Ich gehe auch wahnsinnig gerne auf Konzerte, um die Künstler live zu erleben. Vor anderthalb Jahren habe ich mir dann auch einen Traum erfüllt: Ich habe angefangen, ein Instrument zu lernen. Und zwar die Akustikgitarre nach Noten, obwohl ich davor keine Noten konnte. :)

2. Ich schreibe schon seit meiner Kindheit selbst Geschichten. In meinem Kopf läuft meistens das Kopfkino über irgendwelche Storys, die ich dann irgendwann aufschreibe. Das geschriebene Wort hat mich schon immer fasziniert, daher musste es wohl so kommen, dass ich auch einen Buch-Blog eröffne.

3. Ich werde oft jünger geschätzt als ich bin. Das war schon immer so. Wenn man 20 Jahre alt ist und auf 16 geschätzt wird, ist das nicht so cool. Aber inzwischen ist das natürlich ein echtes Kompliment und ich freue mich jedes mal wieder darüber.

4. Ich reise sehr gerne, weil ich es sehr spannend finde, andere Kulturen und/oder andere Städte kennenzulernen.

5. Ich habe eine unwahrscheinliche Sehnsucht nach dem Meer. Ich weiß nicht, woher das kommt, aber ich sehne mich praktisch immer nach dem Meer, dem Duft des Wassers und dem Klang der Wellen. 

6. Hätte ich studiert, dann wäre ich vermutlich Archäologin geworden. Alternativ wäre auch Paläontologin was gewesen, denn ich liebe "alte Steine" ;). Bis heute verschlinge ich die Berichte über neue Erkenntnisse der Wissenschaft. Da schlägt in mir wohl auch ein kleines bisschen das Herz einer Wissenschaftlerin.

7. Ich mag Theater und da ganz besonders Musicals. Ich war bisher in 12 verschiedenen Musicals, in manchen davon auch mehrmals. Diese ganze Atmosphäre verzaubert mich immer wieder aufs Neue. Diese Kunst und das Können der Darsteller, Musiker und Techniker begeistert mich einfach total.

Ich hoffe, dass euch meine 7 Fakten gefallen haben. :)

Den Award gebe ich weiter an:

Isis Fantasy
Kerstin's Bücherstube
Unendliche Geschichte

Liebe Grüße




Kommentare:

  1. Hey Tessa,

    Musik liebe ich auf jeden Fall auch. Obwohl ich früher tatsächlich mehr Musik gehört habe. Ich tanze allerdings auch gerne zu Musik. Ob das nun gut ist, is ieder eine andere Frage, aber bei guter Musik möchte ich mich immer bewegen.

    Archäolin oder Paläontologin wäre auf jeden Fall auch ein sehr spannender und faszinierender Job gewesen.

    Auch hier wieder sehr interessante Fakten.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni!

      Ich tanze auch sehr gerne, und das auch heute noch regelmäßig in einem Tanzclub. Und es ist doch immer gut, wenn die Musik direkt ins Blut geht und man tanzen möchte! So geht es mir auch oft, selbst wenn ich sitze wippt dann mein Fuß mit. *lach*

      Ja, diese Berufe sind für mich wirklich total spannend. Aber so ist es eben ein Hobby, mich mit diesen Themen zu befassen.

      Ich wünsche dir einen wunderbaren Donnerstag!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  2. Liebe Tessa,

    wegen der Gitarre freu ich mich immer wieder. ♥ Wer hätte das gedacht.

    Steine mag ich auch. *lach* Ich könnte jetzt schreiben, ich sammel sie, aber nicht dass Du auf die Idee kommst, mir zum Geburtstag Steine zu schenken. ;))Aber ich bringe immer welche mit. Ich habe sogar einen Stein vom Berg Sinai. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Lilly!

      Ach ja, die Gitarre und ich - hach! Es ist einfach ganz toll, selbst zu spielen.

      Oh, du hast einen Stein vom Berg Sinai? Das ist ja der Wahnsinn! Wie kommt man denn an so etwas? Gut, dann muss ich mir für deinen Geburtstag jetzt eben was anderes einfallen lassen. :D

      Ich wünsche dir einen tollen und sonnigen Donnerstag!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
    2. Liebe Tessa,

      hihi, man braucht einen lieben Menschen, der nach Ägypten in Urlaub fährt und auf den Berg Sinai klettert. xDDD

      Liebe Grüße und gute Besserung!
      Lilly

      Löschen
  3. Huhu Tessa,

    ich bin ja super unmusikalisch. xD Als Kind wollte ich immer ein Instrument lernen, aber egal, womit ich es versucht habe, es wurden immer nur schiefe Töne und ich konnte mir die Noten nie merken.

    Ich schreibe auch gerne, aber seit ich Arbeite ist mein Kopfkino etwas verstummt. :/ Zu viel anderer Kram verdrängt das, total schade. Aber wenn ich länger Urlaub habe, kommt es langsam zurück - nur habe ich selten so lange Urlaub. :'D

    Ich werde auch immer noch oft nach dem Ausweis gefragt. :D Ich bin bald 30, aber man sieht es mir offenbar nicht an. Mittlerweile sehe ich das auch als Kompliment, aber als ich nur etwas über 18 Jahre alt war, fand ich es nervig. :P

    Ich mag das Meer auch super gerne, aber ich bin da auch aufgewachsen und lebe immer noch recht dicht dran. Sobald ich längere Zeit vom Meer weg bin, vermisse ich das total. :D Als ich mal 2 Monate in den Alpen war, war meine erste Tat zurück daheim an die Ostsee zu fahren. ^^

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alica!

      Wirklich schade, dass es bei dir mit einem Instrument nicht geklappt hat! Aber ich bin sicher, dass da in dir viele andere Talente stecken, die du nutzen kannst. :)

      Klar, wenn im RL total viel los ist, dann ist das Kopfkino allzu oft leise. Das kann ich gut verstehen. Bei mir springt es in solchen Zeiten dann spätestens abends wieder an, wenn die Ruhe kommt.

      Irgendwie schön, wie gut wir Buchliebhaber uns gehalten haben! Ich lese das immer wieder, dass wir jünger geschätzt werden. Muss irgendwie an den Büchern liegen. :D

      Oh, du hast es gut, dass du so dicht am Meer wohnst! Das beneide ich wirklich, für mich ist das immer eine lange Strecke und deshalb nur mit Urlaub verbunden. Schön, dass du das Meer auch so liebst!

      Ich wünsche dir einen wunderbaren Donnerstag!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  4. Huhu,
    ich habe es heute endlich geschafft, den Versammle Blogger Award zu schreiben! Hier mein Beitrag, wenn du gerne vorbeischauen möchtest!

    https://isi2302.wordpress.com/2017/03/26/the-versatile-blogger-award

    Liebe Grüße
    Isi's Fantasy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi!

      Das freut mich! Dann werde ich gleich mal zu dir rüberhuschen!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen

Über einen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen! Deshalb haut in die Tasten und lasst mich an euren Gedanken teilhaben! ✉